Sondermann-Zaehler

Freitag, 19. Oktober 2012

Yoga mit Dogge Teil 44

Hallo Freunde,

zur Zeit sitze ich in der Zeichnerallee auf der "Comic Action" in Essen. Es macht wirklich Spass so viele Bruno Freunde und natürlich auch nette Kollegen zu treffen. Mit dem Beantworten von Mails und Kommentaren werde ich noch ein wenig hinterher hinken, da ich noch bis Sonntag Abend auf der Messe bin.

Sehr erfreulich ist auch der Zwischenstand beim MyComics.de Wettbewerb. "Brunos Baby Album" ist immer noch auf Platz 1!!! Vielen Dank für Eure Stimmen. Bitte wählt jeden Tag weiter, denn am Ende kann es wie beim letzten Mal wieder eng werden.Hier der Link zum Voting:

MyComics.de Wettbewerb

Pünktlich zum Wochenende gibt es wieder "Yoga mit Dogge":

Namaste,

nun lege dich wieder entspannt auf den Rücken und lege deine Arme dicht an deinen Körper und schiebe deine Hände mit den Handflächen nach oben unter dein Gesäß und halte dabei deine Arme gestreckt. Deine Beine sind geschlossen und in die Fersen gestreckt, während die Zehen nach oben zeigen.
Mit der Ausatmung drückst du deine Unterarme und Ellenbogen fest in den Boden und hebst deinen Bauch und dein Brustbein nach oben. Bewege gleichzeitig deinen Kopf nach hinten und Strecke deinen Hals. Hebe dein Brustbein noch weiter nach oben,  dehne deine Schultern nach außen und lasse den Kopf auf dem Boden. Halte die Stellung für einige Atemzüge und atme bewußt in den oberen Brustbereich.

Um die Stellung aufzulösen, hebe langsam den Kopf und lege deinen Rücken langsam auf dem Boden ab.



Matsyasana- der Fisch dehnt die Zwischenrippenmuskulatur, die Halsmuskulatur, wirkt harmonisierend auf die Schilddrüse, öffnet die Atemwege und fördert die Lungenspitzenatmung.

In diesem Sinne- atmet am Wochenende mal richtig gut durch!

Heike, Bruno und der Dogtari


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen