Sondermann-Zaehler

Freitag, 10. Februar 2012

Yoga mit Dogge Teil 15

Hallo Freunde,
heute geht eime für Bruno und mich sehr erfreuliche Woche zu Ende. Nicht nur das wir immer noch auf Platz 1 beim MyComics.de Cartoon Wettbewerb liegen, sondern auch die vielen positiven Kommentare und mails haben uns sehr gefreut.Vielen Dank für den tollen Support!!!  Falls ihr bei der Abstimmung noch nicht mitgemacht habt könnt ihr euch hier registrieren lassen und für "Hasta la Vista Bruno" abstimmen: MyComics.de Wettbewerb  Das Voting läuft noch bis zum 28. Februqar und ihr könnt alle 24h abstimmen. Als kleines Dankeschön läuft die Aktion "Freunde für Bruno" weiter. Wenn ihr euren 4Beiner als Gast Star im Daily Cartoon auftreten lassen wollt, dann schickt mir eure Fotos an dogtari@dogtari.de
Ausserdem gibt es ab Sonntag drei E-Card Motive für den Valentinstag, die ihr kostenlos nutzen dürft.
Heute geht es aber erst einmal entspannt ins Wochenende mit der 15.Folge der Reihe "Yoga mit Dogge".
Ich übergebe an meine Co-Autorin Heike:

Namaste

Die nächste Übung ist die Rumpfbeuge - Hastapadasana

Diese Übung solltest du bei einem Bandscheibenvorfall, bei Herzproblemen oder bei zu hohem Blutdruck besser nicht durchführen.


Nun stehe wieder im festen Stand und hebe deine Arme mit der Einatmung nach oben und beuge deinen Rumpf mit der Ausatmung nach vorne.  Berühre den Boden mit deinen Fingerspitzen oder lege die Handflächen, wenn möglich, auf dem Boden ab. Die Beine bleiben gestreckt und dein Kopf hängt locker herunter, das Gesicht zeigt zu den Knien. Halte diese Stellung für einige Atemzüge und gehe dann in die Hocke.

Die Übung löst Verspannungen im Rücken, dehnt die hintere Beinmuskulatur, fördert die Verdauung und wirkt beruhigend auf die Nerven.

Bis bald
Heike

Kommentare:

  1. Hallo,
    das ist ja schön hier :-)
    Ich durchquere gerade mit großem Vergnügen Deine Seite und werde mich gleich mal fürs Voting anmelden! Tolle Cartoons, weiter so!
    Liebe Grüße
    Silke und die zwei Wauzels von der Wauzelwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      schön, dass dir die Cartoons gefallen und natürlich vielen Dank fürs Voting. Ich mache auf jeden Fall weiter, denn es gibt noch unendlich viele Doggy Toons zu zeichnen ;o)
      Viele Grüße auch an die Wauzels von der Wauzelwelt
      Der Dogtari

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dogtari,
    ich habe drei von Deinen Cartoons auf meiner Seite veröffentlicht. Hier kannst Du gucken: http://www.wauzelwelt.de/2012/02/dogtaris-daily-cartoon/
    Liebe Grüße
    Silke + die Wauzelweltler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      vielen dank für die Veröffentlichung der Cartoons auf deiner Seite!!! Deine Wauzels sind ja zu schön!!!
      Liebe Grüße,
      der Dogteri

      Löschen