Sondermann-Zaehler

Freitag, 23. November 2012

Yoga mit Dogge Teil 48

Hallo Freunde,

pünktlich zum Freitag gibt es wieder Yoga mit Dogge. Heike hat sich wieder eine schöne Übung einfallen lassen:

Namaste,

nachdem  Bruno so fleißig war, um nicht zu sagen hyperaktiv, folgt nun etwas entspannendes.

Wir üben nun noch einmal  das  Krokodil- Makarasana- diesmal im Liegen.
Wie schon vor einiger Zeit erwähnt, löst diese Übung Verspannungen  im Rücken und  kräftigt dort die  Muskulatur.  Auch die Hüften werden beweglicher.



Lege dich nun wieder auf deinen Rücken und ziehe deine Beine an und stelle deine Füße vor dir auf. Strecke deine Arme nach rechts und links aus. Arme und Hände liegen flach auf dem Boden.Halte deine Beine  zusammen und bewege deine Beine nach rechts, lege sie dort auf dem Boden ab, wenn möglich und drehe gleichzeitig deinen Kopf nach links. Achte darauf, dass deine Schultern nicht nach oben gezogen und dein Rücken flach auf dem Boden liegen bleibt. Halte die Stellung für einige Atemzüge und wiederhole sie auf der anderen Seite.

Viel Spaß und Entspannung

Dogtari, Heike und Bruno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen