Sondermann-Zaehler

Freitag, 16. Dezember 2011

Yoga mit Dogge Teil 7

Hallo Freunde,
Freitag ist wie immer Yoga Zeit - oder sollte ich lieber Doga Zeit sagen?  Regelmässige Leser haben meinen Übungsversuch "Der Stuhl" am letzten Freitag verfolgt. Alle, die dies noch nicht getan haben, können im Blogarchiv nachsehen. Anscheinend ist mir diese anstrengende Übungseinheit nicht so besonders gelungen. Heike, meine Yoga Lehrerin war nicht so begeistert. Hier Ihre Anmerkungen und mein neuer Versuch:

Namaste!

Ja Dogtari- das war schon recht gut! Es wäre noch besser, wenn du deine Arme und Hände mehr über den Kopf strecken könntest. Wir versuchen es nochmal. Bitte gehe wieder in die gleiche Position - dein Kopf in einer Linie mit deiner Wirbelsäule und den Blick nach vorne gerichtet. Strecke die Arme nun wieder nach oben und bringe deine Handflächen zusammen. Deine Hände befinden sich in einer Linie mit deinem Scheitelpunkt. Der Rücken bleibt gerade und dein Po setzt sich auf einen imaginären Stuhl oder auch auf das Hinterteil einer Dogge, falls verfügbar?!

Hallo Bruuuuuuno- hallo weltbester Yogassistent- imaginärer Stuhl bedeutet nicht, dass du ihn visualisieren sollst. Halte lieber dein wunderbares Hinterteil bereit.

Eine besinnliche Adventszeit wünscht euch Heike


Vielen Dank Heike und Euch allen ein schönes Wochenende. Montag geht es dann mit Dogtaris Daily Cartoons weiter.

Der Dogtari

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen